Generalversammlung 2026
Am Dienstag, den 23. Juni 2026, fand unsere diesjährige Generalversammlung der KG HELÜ im Vereinslokal Westhoff statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam auf das vergangene Vereinsjahr zurückzublicken und einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben und Veranstaltungen unserer Gesellschaft zu erhalten.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Veränderungen im Vorstand. Wir freuen uns, Andreas Hartmann als neuen 2. Vorsitzenden begrüßen zu dürfen. Andreas war bereits zuvor im Vorstand aktiv und hat unsere Gesellschaft im Bereich Organisation tatkräftig unterstützt. Für seine zusätzliche neue Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg und Freude.
Ebenfalls neu im Vorstand ist Niclas Humpe, der das Amt des 2. Präsidenten übernimmt. Neben seiner Tätigkeit als Begleiter unseres Kinderprinzenpaares wird er künftig zusätzlich Verantwortung im Vorstand übernehmen. Wir freuen uns auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute.
Die KG HELÜ bedankte sich herzlich bei Roland Fohrmann für seine Tätigkeit im Vorstand und seinen Einsatz zum Wohle des Vereins.
Die Hoffnung, ihn auch künftig als geschätzten Teil der HELÜ-Familie bei den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen, wurde dabei zum Ausdruck gebracht.
Auch der Elferrat durfte Verstärkung begrüßen. Neu aufgenommen wurden:
Maik Gebhardt
Nico Baggeroer
Mirko Lücke
Wir heißen die drei herzlich in unseren Reihen willkommen und wünschen ihnen viel Freude und Engagement bei ihren neuen Aufgaben.
Ein weiterer Höhepunkt der Generalversammlung waren die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder. Für ihre Treue und Verbundenheit zur KG HELÜ konnten in diesem Jahr mehrere Mitglieder für 22 sowie 33 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet werden. Solch langjähriges Engagement ist für unsere Gesellschaft von unschätzbarem Wert und trägt maßgeblich zum lebendigen Vereinsleben bei.
Wir bedanken uns bei allen Jubilarinnen und Jubilaren herzlich für ihre langjährige Treue, ihre Unterstützung und ihren Einsatz für die KG HELÜ und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.
Neben den personellen Veränderungen standen auch der Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, der Kassenbericht sowie die Vorschau auf die kommende Session auf der Tagesordnung.
Ein besonderer Blick richtete sich bereits auf das bevorstehende 75-jährige Jubiläum der KG HELÜ. Die Vorbereitungen für dieses besondere Ereignis laufen bereits auf Hochtouren und versprechen ein unvergessliches Jubiläumsjahr für unsere Gesellschaft.
Mit vielen positiven Eindrücken, guten Gesprächen und einem optimistischen Blick in die Zukunft endete eine harmonische und informative Generalversammlung.
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und freuen uns auf ein erfolgreiches gemeinsames Vereinsjahr!
































