Minigarde

Minigarde

1974
war das Gründungsjahr der Minigarde.
Einige engagierte Mütter, allen voran Christel Rehage, fassten den Entschluss, es den Großen gleich zu tun und gründeten die Garde mit unseren Jüngsten. Als Trainerin und Betreuerin ist seit vielen, vielen Jahren eine Frau nicht mehr wegzudenken:

Betty Hiltscher

Im Laufe der Jahre fand Betty von vielen Seiten Unterstützung, z.B. Reinhilde Nickel, Hildegard Baumhus, Monika Tönnies, Marlis Schnieder, Nicole Moselage, und, und, und...
Seit einigen Jahren bringt sich Anne Manche (Hagemann) mit ein und steht bis heute ihre Frau.
Viele verschiedene Tänze wurden mit den Kleinen eingeübt und dem immer wieder begeisterten Publikum vorgeführt.
Da wirbelten u.a. Pippi Langstrumpf, kleine Urwaldbewohner, Fußballer, Hexen und vieles, vieles mehr über die Bühne.
Nicht zu vergessen die Gardetänze, bei denen die Kleinen, nicht zuletzt durch ihre Unbeschwertheit beim Tanzen, immer wieder
„ Ah’s und Oh’s“ oder „… sind die süß“-Ausrufe hervorrufen.
Im Jubiläumsjahr 2002 tanzten in der Minigarde 24 Jungs und Mädchen. Die Tendenz war (und ist) steigend.Zur „Bewältigung“ dieser Rasselbande wurden zwei Gruppen gebildet, die 5- bis 8/9- J ährigen und die 9- bis 13- J ährigen, zum anderen wurde das Trainer-DUO zum TRIO, seit  2007 gehört Sylvia Manche dazu. An dieser Stelle ist es uns ein großes Bedürfnis, den nie müde werdenden Müttern und Vätern für ihre Unterstützung während des Jahres, des Gala-Abends, Kinderkarnevals und vor allem während der heißen Phase in der Karnevalswoche zu danken.
Ohne dieses Engagement wäre es schier unmöglich, die zahlreichen Termine zu bewältigen.




DANKE! DANKE! DANKE!

Share by: