Herzdamen

Die "Herzdamen der K.G. Helü"

In den vergangenen Jahren waren die Frauen der K.G. Helü unter dem Namen Elferratsfrauen bekannt.
Trotz jährlicher Kostümaktion für den Rosenmontagsumzug gab es an dieser Stelle aber nie eine wirkliche Gruppierung oder Erkennungsmarke wie z.B. eine Uniform. Die Gruppe setzte sich bis dato aus den Ehefrauen der Elferratsmitglieder zusammen.
In der letzten Zeit wurden dann aber immer wieder Stimmen laut (größtenteils von jüngeren Frauen ohne Ehemänner im Elferrat) nach einer Gruppierung und Einreihung für Frauen im Verein. Nach vielen Brainstormings und Ideensammlungen war es dann soweit. Dem Vorstand wurde ein Konzept für eine Gruppe vorgelegt welches an dieser Stelle auf großen Zuspruch stoß.
Die Geburtsstunde war dann am 04.09.2012 im Vereinslokal Westhoff.
In einer netten und witzigen Runde trafen sich 37 Frauen und fanden auch gleich einen Namen für die "Neue" Gruppe.
Die "Herzdamen der K.G.Helü"
Auch außerhalb der 5. Jahreszeit zeigen sich die Herzdamen sehr aktiv.