Menschenkicker-Cup

Helü Menschenkicker-Cup

Der Helü-Menschenkicker-Cup wurde 2010 ins Leben gerufen.

Dieser sollte als Ersatz für den früheren Tanz in den Mai und 1. Mai Radlertreff dienen.

Ein Fest für unsere Vereinsmitglieder aber auch für jederman.

Der erste Menschenkicker wurde an der Piuskirche durchgeführt.

Leider stand man sich hier mit der Samstag Abendmesse in Weg, so dass man sich auf kurz oder lang einen neuen Platz suchen musste. Um etwas zentraler zu sein entschied man sich für das Hohenfelder Brauhaus.

Im Hinterhof bot sich genug Platz für den Kicker mit einem Gemütlichen Ambiente durch den vorhandenen Biergarten. Viele verschiedene Angebote haben sich in dieses Fest implementiert. Für die Kinder gab es unter anderem eine Hüpfburg, Kinderbelustigung, einen Kinderflohmarkt, Gesichter schminken und ähnliches.

Aber auch an die Erwachsenen wurde gedacht. Eine Sekt- und Bowlebar für die Frauen in einer mit Heuballen ausgestatteten "Chillout-Lounge", ein Würstchenstand und ein Bierstand. Außerdem noch eine Tombola und natürlich der Menschenkicker. Bis zu 18 Mannschaften treten hier seidher gegeneinander in einem harten Duell um den Helü-Wanderpokal an. Später wurde der Ort noch einmal verlegt auf das Firmengelände Otterpohl.

Das Fest wird durch ein Orgateam bestehend aus eine 2-köpfigen Abordnung jeder Gruppierung organisiert. Die einzelnen Gruppierungen bewirten die Gäste und Mannschaften mit Essen, Trinken und allem was das Herz erfreut.

Als sich zeigte, dass die Abende nach Turnierende immer länger wurden, wurde eine Players-Night mit DJs ins Leben gerufen.

Nachfolgend haben wir die Sieger der letzten Feste.