Minigarde und Kinderprinzenpaar on Tour

Am Dienstag- und Mittwochnachmittag hieß es für unser Kinderprinzenpaar, die Minigarde I, die Minigarde II sowie unser Solomariechen: Uniform und Ornat an und auf geht’s! Gemeinsam machten sie sich auf den Weg, um ein Stück Karneval in die Seniorenheime zu bringen.

Mit viel Freude, Musik und schwungvollen Tänzen sorgten die jungen Aktiven für beste Stimmung. Überall wurden sie mit einem fröhlichen „HELAU!“ empfangen. Die Begeisterung war groß, und schon nach den ersten Takten wippten viele Füße im Takt mit.

Besonders bewegend war es zu sehen, wie die Auftritte den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Für einen Moment rückte der Alltag in den Hintergrund und die närrische Freude stand im Mittelpunkt. Unser Kinderprinzenpaar meisterte seine Auftritte mit Bravour und auch die Tänzerinnen der Mini­garden sowie das Solomariechen erhielten viel Applaus für ihre tollen Darbietungen.

Es waren zwei rundum gelungene Nachmittage, die nicht nur den Seniorinnen und Senioren, sondern auch unseren jungen Karnevalisten noch lange in Erinnerung bleiben werden. Denn eines wurde wieder einmal deutlich: Karneval verbindet Generationen! 🎭🎶

28. Juni 2026
Generalversammlung 2026
17. Juni 2026
Emsmatrosen
17. Juni 2026
Elferratstreffen in der Wagenbauhalle
17. Juni 2026
Herzdamen Stammtisch
17. Juni 2026
AOK Firmenlauf 2026 - Red Nose Runner's laufen mit !
17. Juni 2026
Ü-65 Treffen
17. Juni 2026
Minigarde Kick Off
17. Juni 2026
Pfingstzeltlager 2026
17. Juni 2026
Stadtputztag 2026
20. Februar 2026
Schlüsselrückgabe im Rathaus Mit einem spannenden endete die närrische Regentschaft: Der Schlüssel ist zurück beim Bürgermeister im Rathaus. Damit wurde die symbolische Machtübernahme der Karnevalisten offiziell beendet. Im Rahmen der Schlüsselrückgabe bot sich noch einmal die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen. Das Büro des Bürgermeisters wurde neugierig in Augenschein genommen – inklusive Probesitzen auf dem Bürgermeisterstuhl. Ein besonderes Highlight war der Aufstieg auf das Dach des Rathauses: Von dort oben bot sich ein beeindruckender Ausblick über Rheda-Wiedenbrück. In einer Vitrine wurden zur Erinnerung Fotos und Orden aufgehängt, die an die närrischen Tage und die ereignisreiche Amtszeit erinnern. Mit einem Augenzwinkern und vielen schönen Momenten im Gepäck wurde die Schlüsselmacht nun wieder offiziell abgegeben. Ein gelungener Abschluss einer fröhlichen und unvergesslichen Session.
Mehr News